Herbert Soutschek - prämierter Meister im Fliesen- und Plattenlegehandwerk – geht in den Ruhestand
Feuer und Fliese war schon immer schon seine Leidenschaft und so lernte Herbert Soutschek früh die Kunst des Ofenbauens und der professionellen Fliesenverlegung. Bei seine nMeisterprüfungen wurde er mit der Goldmedaille ausgezeichnet und übernahm 1978 die Firma vom Vorgänger Franz Weiss in Rosenheim. Im Laufe der Jahre wurden viele tausend Quadratmeter Fliesen verlegt, immer mehr renommierte Hersteller mit ins Sortiment genommen und die Ofenausstellung vergrößerte sich stetig.
Nachdem 1995 sein Sohn Stefan Soutschek mit in die Geschäftsführung einstieg, wurde es in Rosenheim bald zu eng und das Unternehmen zog nach Raubling um.
Hier präsentiert Soutschek Ofenfeuer seit 2002 hochwertige Feuerstellen für jeden Geschmack, von modern bis traditionell. Zum Sortiment zählen Öfen, Kamine, Kaminöfen, Herde, Backöfen, Outdoor-Feuerstellen, Schornsteine, Fliesen sowie Wohnraumaccessoires.
Herbert Soutschek arbeitete noch viele Jahre tatkräftig im Unternehmen mit und hatte immer ein offenes Ohr für seine Kunden. Nach einem langen und spannenden Berufsleben verabschiedet er sich nun aus dem aktiven Geschäft und tritt mit 80 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Das gesamte Ofenfeuer Team sagt vielen herzlichen Dank und wünscht ihm Alles Gute.